Philosophie

Das Airsoft Team Erlangen orientiert sich bei all seinen Entscheidungen und Aktivitäten an vier Prinzipien, welche zusammen die "ATE Philosophie" ergeben. Nachfolgend werden unsere Prinzipien näher erläutert.

Battledisplay ist die Ursache dafür, dass unsere Ausrüstung einheitlicher aussieht als bei vielen anderen Teams. Es steht für das möglichst detailgetreue Nachstellen echter militärischer Einheiten in enger Verbindung mit Fotoshootings und Filmdrehs. Mehr Infos zu unseren Battledisplay-Projekten gibt es hier.

So martialisch Airsoft und Battledisplay als Hobbys auch anmuten mögen und so ernst wir taktisches Vorgehen auch nehmen – Der Spaß steht bei uns immer an erster Stelle. Airsoft ist und bleibt schließlich ein Hobby, das einem Freude bereiten soll. Militaristisches Gehabe oder gar Ränge haben daher bei uns keinen Platz.

Trotzdem (oder gerade deswegen) legen wir Wert auf Taktik in all unseren Spielen. Denn nur wenn vorher präzise ausgeabeitete Vorgehensweisen zur Anwendung kommen, kann auf hohem Niveau gespielt werden, welches maximalen Spaß garantiert.

ATEler zu sein bedeutet mehr als sich regelmäßig mit anderen Spielern zum Airsoft zu treffen. Schließlich nehmen wir den Begriff "Team" weitaus ernster, als das bei anderen Mannschaften der Fall ist. Das ist auch der Grund, warum wir regelmäßig sog. "Teambuilding"-Aktivitäten abseits des Airsoft unternehmen. (Verlinkung zu : Teambuilding)